Wie man´s macht…ist´s falsch…

SONY DSC

 

Kennt ihr diesen Spruch…?Das fiel mir heute noch zu meinem Beitrag „Ich als Mama“ ein.

Und es ist so… für jede Entscheidung gibt es eine die nach aussen besser wäre. Mumpitz. Hier meine Beispiele:

Es fängt an bei Schwangerschaft? Du hast einen guten Frauenarzt? Wieso keine Ärztin?Wieso keine Hebamme?  Du hast eine Hebamme zur Begleitung? Wieso keinen Arzt?

Geburt: Du hast eine PDA gehabt? Wieso? Keine „normale“ Geburt geschafft?;) oder gar (jetzt festhalten!!!) einen Kaiserschnitt??(wie ich)… fühlst du dich dann eigentlich als eine richtige Mama?(Kein Scherz das hat mich eine Kinderlose mal gefragt..). Kind nach der Geburt im Zimmer gehabt oder „abgegeben“ zur Nachtschwester??Elternzimmer gehabt?Oder NUR ein normales Zimmer und damit dem Papa eine Bindungsmöglichkeit verwehrt…?

Baby: Nach Bedarf gestillt oder nach Plan?Im Ehebett schlafen lassen oder zu früh ins eigene Zimmer gelegt?Zu viel geschuckelt oder zu wenig? Zu früh in der Kita angemeldet (willst du dein Kind loswerden?) oder zu spät( reicht dir das Muttidasein zu Haus?)…

Kleinkind: Setzt du Grenzen (sei nicht so hart, er ist so klein) oder lässt du ihn mal was durchgehen (das darfst du nicht machen, er tanzt dir bald auf der Nase rum).

Bis zur Pubertät und dann erst Recht 😉 gibt es für alles eine Alternative..aber man muss sich selber wohl fühlen mit den Entscheidungen, erst dann kann einen das Kind ernst nehmen und nimmt einen die Entscheidung/Reaktion ab. Und spielt manchmal sogar mit… 🙂 … aber das ist ein langer Weg… bis die Kinder mitziehen 🙂 Gute Reise…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s