Hasi, die große Liebe

SONY DSC

Mein Sohn ist verliebt. Hasi, ist seine große Liebe. Er wird jeden Tag mit rumgeschleppt, wird geknuddelt zum Einschlafen, muss mit Frühstück essen und beobachtet, wie mein Sohn Duplo baut und malt.

Es ist wirklich süß. Er hat Hasi zur Geburt bekommen und hat ihn von da an im Bett… und irgendwann musste Hasi mit raus und den Alltag mit erleben… nur in den Kindergarten durfte er noch nie, weil mein Sohn Angst hat, dass die anderen Kinder Hasi nicht gut behandeln…er wartet jeden Tag bei uns im Flur…

Nun habe ich gewisse Ängste, dass der Hase nicht noch ein paar Jährchen aushält und habe mir ganz schlau gedacht: ich kaufe noch einen Hasen ein, damit er einen Ersatzhasi hat… Pustekuchen…

Sigikid hat ihn aus dem Sortiment genommen (weil die jedes Jahr neue Kollektionen haben) und bei Ebay gehen die Preise bis… FESTHALTEN... 100 Euro hoch,... oh man, dass müssen seeeehr verzweifelte Eltern sein, die 100 Euro für ein Kuscheltier ausgeben… 

Naja… dann muss mein Sohn halt lernen,dass auch Kuscheltiere vergänglich sind…hoffe in ein paar Jährchen nimmt er das auf die leichte Schulter… Aber was soll man tun…

Also mein Tipp:

Wenn ihr ein bestimmtes Kuscheltier habt, was ihr dem Kind nahelegt (wir haben auch den Hasen als einzigstes Kuscheltier immer mit ins Bett gelegt, bis mein Sohn sich verliebt hatte)…oder Euer Kind sich als liebstes Kuscheltier aussucht… dann seid schlauer als ich und kauft Euch schon ein zweites und tauscht es ab und zu wegen dem Geruch (Kein Scherz!) und den Abnutzungsgrad (oder wollt ihr diskutieren,wieso das Kuscheltier eine Botoxkur hinter sich hat und aussieht wie neu?) um. Dann habt ihr keine Probleme,wenn es mal in die Waschmachine muss oder in die Gefriertruhe, wenn die ersten Läuse im Kindergarten rumgehen oder es bei Oma vergessen wird. Eine gute Investition… ich habe schon mal scherzhalber in Erwägung gezogen alle Sigikidkuscheltiere zu kaufen und in zwei Jahren alle für das dreifache anzubieten… denn offensichtlich ist der Bedarf da.. :)… also in dem Sinne… kauft einmal doppelt es lohnt sich…

SONY DSC

P.S. Falls jemand diesen Hasi für einen normalen Preis abgeben kann… bitte melden..

Gern könnt ihr per Kommentar hier eure Kuscheltiere suchen…manchmal hat man ja welche rumliegen und die Kinder finden die doof…

Kommentar verfassen

