Olle Winter

SONY DSC

Im November freut man sich auf Schnee…im Dezember guckt man jeden Morgen gespannt nach draußen und hofft, dass es geschneit hat. Aber im Januar/Februar? Nee, ich kann´s nicht mehr sehen… dieses Gematsche. Denn richtig Schnee wie in den Bilderbüchern der Kinder ist es nicht… es kommt schon halb als Matsch runter…bleibt, wenn man Glück hat einen Tag lang und man kriegt Druck..

SCHNELL ALLE RAUS… Kalenderfotos machen für´s nächste Jahr… (siehe Foto).Das heißt ein Schneemannfoto, ein Schlittenfoto, eine Schneeballschlacht und einmal Schneeschiebefoto mit Papa… ist das geschafft, hat man das Thema abgehakt… Oder wie geht es Euch?

Klar wenn der Schnee schön liegen bleiben würde… man macht lange schöne Spaziergänge durch den knirschigen Schnee, dass ist super toll nicht nur für die Kinder, aber wann passiert es schon hier in Deutschland? Es sei denn man wohnt in Bayern…

Nun kommt dazu,dass egal wie warm mein Kind angezogen ist, wie sehr ich auf Handschuhe,Mütze, warme Füße usw achte… er wird ausnahmlos immer krank vom Schnee.. immer…Gott sei Dank wohnen wir nicht in Sibirien…

Aber freut ihr Euch auch nicht schon auf Blümchen, Sonnenschein, Strickjacken anstatt dicke Wintermäntel, erste Tage im Garten, Milchkaffee auf dem Liegestuhl, wenn das Kind es doch schafft 5 Minuten allein im Sandkasten zu spielen… ??

Ich freu mich…Sommer brauch ich persönlich nicht, aber Frühling ist der Knaller…überall schöne Farben, schöner Geruch, alle haben bessere Laune, Kind ist weniger krank, Vögelchen zwitschern…wunderbar… Na dann frohes Warten… Haltet durch..irgendwann kommt er…

. SONY DSCSONY DSCSONY DSC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s