Endlich Frühling… unser Kräuter-Gemüsebeet startet ins neue Jahr..

SONY DSC

Hach ist das schön. Sonne und Garten und KEIN  kalter Wind. Toll!  Und die ganze Welt ist draußen. Wir sehen Nachbarn, die wir seit Monaten nicht mehr gesehen haben. Naja wir sehen ehrlich gesagt nur die Hinterteile der Nachbarn, die in die Sonne gestreckt werden… weil sie alle am Vorgarten zupfen und einpflanzen und altes Gestrüpp rausreißen. Herrlich… also nicht die Hintern.. sondern dass es losgeht. Wir haben auch schon kräftig gewerkelt und gepflanzt und und und.. Es ist pure Lebensqualität mal raus zu kommen. Es gibt für mich nichts schöneres als mit einem Kaffee auf unserer Hollywoodschaukel zu sitzen in einer Zeitschrift zu lesen und mein Sohn spielt im Sandkasten.

Im Haus kann er nämlich nicht so gut allein spielen. Ständig muss ich mitspielen, Ideen geben, bremsen, reparieren, Spielsachen mitsuchen usw… draußen geht es meist den ganzen Tag gut, ohne mich und meine Ideen… SUPER,, ich spiele gerne mit meinem Kind – gar keine Frage – aber auf die Zeit kommt es an. Den ganzen Tag Obstgarten und ich bin reif für die Klapse.. so schön das Spiel auch ist.

Zurück zum Garten. Wir haben letztes Jahr ein tolles Kräuter-Gemüsebeet gemacht, wo mein Sohn schön rumwirken kann. Das war eine tolle Idee.. er weiß, dort kann er haken und vorallem ernten und auch mal einfach probieren. Jetzt lässt er auch meine Blumen in Ruhe…das ist ein toller Nebeneffekt..

Er liebt jetzt Kräuter und Gemüse (an Guten Tagen) weil er beeindruckt ist, wie sie wachsen und wie man sich drum kümmern muss…bis dann so ein Möhren gegessen werden kann… Ich kann es nur weiter empfehlen… dabei braucht man nicht viel Platz..

.SONY DSC

Wir haben unseren mit Pflastersteinen umrandet, und ein bisschen höher gesetzt. Jetzt kann man toll auf der Kante sitzen und graben… Tipps für ein KräuterGemüsebeet gibt es zu Hauft im Internet… guckt einfach mal… dann frohes Schaffen… ich setz mich in die Sonne… 🙂 euch einen wunderschönen sonnigen Tag,

Eure Sabine

Kommentar verfassen

