Ausflugsziel Sealife Oberhausen

blog

Hallo,

da ja Ferien sind, suchen verzweifelte Eltern gerne mal gute Ausflugsziele. Wir kommen im Moment  – da wir Besitzer einer Ermäßigungskarte für´s Ruhrgebiet sind – ganz gut rum. Das heißt ich hab ein paar Tipps: das heißt wenn ihr im Ruhrgebiet wohnt.

Heute: Sealife in Oberhausen. Praktisch gelegen am Centro..umsonste Parkplätze..das ist schon mal ganz gut.. ABer DANN: Macht euch bereit zu warten… da das Aquarium zwar relativ groß ist, jedoch aus sehr kleinen Räumen besteht, lassen sie nur Grüppchenweise rein….dh wenn jemand sich länger in einem kleinen Raum aufhält, dann staut es sich nach hinten und man muss gut und gerne über eine Stunde(!) warten auf den Einlass… wir waren Nachmittags da..um ca 15 Uhr und das war super. Keine Wartezeit aber Zeit genug um sich alles (fast allein) in Ruhe anzuschauen.

So dann der Preis: 19.95 Euro! WOOOW… teuer… echt… also für uns ist das viel Geld und allein geht man ja nicht rein…und mit einer 4.köpfigen Familie zahlt man dann schon 80 Euro,… Das ist viel zu viel… finde ich.. aber nun gut… Leute gehen auch Essen für 100 Euro,, für die ist das nix.. 😉

So wir sind völlig umsonst reingekommen, da wir wie gesagt Ruhrtopcardbesitzer sind….  Da zahlt man einmalig 39.95 als ADAC Mitglied und 45 glaub ich als Normalo… hört sich viel an ABER… wir sind das ganze Jahr schon umsonst mit der Karte unterwegs,..http://www.ruhrtopcard.de/ VIELE VIELE Zoos, Schwimmbäder,Museen, und Ausflugsziele sind ganz umsonst und so große Sachen wie der Moviepark kosten die Hälfte… lohnt sich wirklich nach dem 3,Zoobesuch schon.

Zurück ins Sealife..es besteht aus vielen kleinen Räumen, die wunderschön und Detailsverliebt gebaut wurden.

SONY DSC

Übersichtsplan

Man kann tolle Themenwelten durchlaufen und hat die Möglichkeit Seesterne, Rocheneier, Krebse usw zu streicheln… Man hat tolle Möglichkeiten einmalige Fotos zu machen. ZB In der Haiaufzuchtsstation können Kinder unter das Becken krabbeln und mittels runder Fenster (wie heißen die nochmal??Weiß nicht fällt mir nicht ein) rausgucken und sind mitten im Geschehen…und die Mamas können Fotos machen 😉

SONY DSC

Haiaufzuchtsstation

Manche Aquarien sind beleuchtet und es wird klassische Musik gespielt… das ist wirklich einmalig schön. Wir waren begeistert.Aber ich weiß nicht, ob ich 80 Euro dafür zahlen würde als Familie in 2-3 Stunden ist man da schon durch…egal wie schön das ist. Nun ja… das liegt immer im eigenen Ermessen…

Fazit: Eine seehr coole Alternative zum Zoo und einmal im Jahr ist sowas vielleicht drin 😉

Also viel Spaß, S

PS : Jahreskarte dort kostet nur 25 Euro… also wer da in der Nähe wohnt und öfter hingehen würde..DAS IST EIN SUPER ANGEBOT 😉

SONY DSC

Fahrt mit dem Glasbodenboot…

Advertisements

2 Gedanken zu “Ausflugsziel Sealife Oberhausen

  1. Hi.
    Wir sind ohen Kinder und haben aber auch die RuhrtopCard, total toll. Vieles hätten wir uns so gar nicht angeschaut, weil wir a) nicht drauf gekommen wären und b) echt nicht den teilweise hohen Preis hätten bezahlen wollen. Wobei uns bei Sealife und auch bei einigen anderen Sachen der Preis nachher auch viel zu hoch für das tatsächlich gebotene schien. Aber mit Card – total gut 🙂 und für Familien noch einmal mehr. Schön, dassu SeaLife so intensiv vorstellst. Lieben Gruß*

    Gefällt 1 Person

    • Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Genau meine Meinung. Ohne Card..hmmm.mit Card : SUPER…Wenn du weitere Tipps hast..schreib mir mal..andere Ausflugstipps werden auch nach kommen…Versprochen…liebe Grüße, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s