Thema des Kindergeburtstages – Oktonauten

Hier ein paar mögliche Ideen:

  •  Feuerwehr
  • Polizei
  • Mickey Maus
  • Disneyfilme wie Eiskönigin, MonsterAG,Nemo oder Cars
  • Fußball
  • Ritter
  • Wikinger
  • Prinzessinen
  • Sendungen wie : Jonalu, Leo Lausemaus,Oktonauten, usw
  • Grüffelo
  • Zoo
  • Lego
  • Star Wars
  • USW USW USW

 

Wir haben uns für Oktonauten entschieden, da es Tobias Lieblingsserie ist und da das Thema unglaublich viel hergibt…als nächstes habe ich bei Pinterest octonauts und party , birthday usw eingegeben, da die Amerikaner massig Ideen haben.. Zugegeben ich finde sie übertrieben…aber man kann sich viel abgucken und dann die dezentere Version anpeilen 😉 dann habe ich viele Bilder kopiert und ausgedruckt…

SONY DSC

Medallien

SONY DSC

Anstecker für Muffins

SONY DSC

Bingospiel

Mit den laminierten Bildern habe ich dann verschiedene Sachen gebastelt: Deko für Tisch und Muffins, Deko für Spiele, Anhänger usw usw… Bilder habe ich auch an die Tür und Wand geklebt als Deko…

SONY DSC

Bilder an die Wand geklebt im Partykeller… unterstützen das Eintauchen in die Oktonautenwelt..

Am besten gebt bei Pinterest oder google octonauts und printables ein… dann könnt ihr viele schöne Bilder runterladen die man einfach ausdrucken kann…

Ich habe zum Beispiel Bilder als Vorlage genutzt für zB Tshirts

SONY DSC

Bild ausdrucken, dann unters Tshirt legen und mit einem Sharpie nachmalen…

Nachdem man das Motto hat – überlegt man sich Spiele, die man ein bisschen auf das Thema tuned… zb Schatzsuche mit Figuren… Dosenwerfen mit Okto-Dosen usw…

Das geht natürlich für alle Themen… ich wünsche Euch viel Spaß… mehr Details gibt es im nächsten Beitrag… also bis bald… Sabine

 

Kommentar verfassen

