Bastelideen für den Kindergeburtstag

SONY DSC

Unterwasser Bastelideen

Zu unserem Thema Oktonauten passt ja auch die Unterwasserwelt als Thema perfekt… Da ich auch Mädchen eingeladen habe (bzw mein Sohn) und ich auch etwas haben wollte, um die Kids ein bisschen ruhiger zu machen, falls zu viel getobt wird oder Unruhe reinkommt – habe ich ein paar Bastelideen angeboten

  1. Fische/ Figuren bekleben – Tobi und ich haben Fische, Seepferdchen, Kraken  und Muscheln ausgeschnitten und Schnipsel gemacht… dann haben wir ein paar Vorführfiguren vollgeklebt mit den Schnipseln und Glitter…so dass die Kinder dann sehen konnten, was möglich ist… ich habe dann am Tag selbst… auf denTisch die  „nackten“ Figuren, Papier mit den Figuren (unausgeschnitten drauf )sowie nur Papier (zum selber ausschneiden) hingelegt und dazu Schnipsel, Glitter und Glitterstifte zum Ausmalen…
  2. Dann habe ich bei Ikea billige bunte oder Holzrahmen gekauft und mit Kleber durften die Kids Muscheln, Schnipsel und Glitterzeichen draufkleben ( Später habe ich ein Gruppenfoto gemacht  – Motiv – alle standen an der geschmückten Wand und sprangen auf Kommando hoch – nicht gestellt, aber alle haben gelacht! – und habe das Foto dann ausgedruckt und die Rahmen den Kids mit dem Foto mitgegeben. Kam gut an.. als Erinnerung…
    SONY DSC

    Rahmen

    3. Aus selbstbemalten Papptellern wurden Kronen ausgeschnitten ( einfach in der Mitte bis zum Rand kreuzförmig reinschneiden…Kopf am besten anpassen am Ende…

4. Muscheln wurden angemalt  und 5. Ausmalen ausgedruckter Oktonautenbilder aus dem Internet (octonauts printables eingeben bei google) 6. Die Kids durften mit den Material natürlich frei basteln und malen wie sie wollten. Ich habe dies als Angebot in den Raum gestellt und habe keinen gezwungen. Mit Hinblick auf den tollen Rahmen haben aber alle mitgemacht… Ich habe angefangen mit den Kids zu basteln, nach der Torte, als beim Freispiel ein bisschen die Luft rausging… war an sich gut…die Kids kamen zur Ruhe… dannach wurde dann richtig im Keller getobt…keine Angst 😉

Liebe Grüße, Sabine

SONY DSC

Ebenfalls haben wir aus Toilettenpapierrollen Kranken gebastelt…

2 Gedanken zu “Bastelideen für den Kindergeburtstag

Kommentar verfassen

